Am 8. und 22. November kamen unsere engagierten Senior*innen erneut in der Studiengruppe zusammen. Nach einem kurzen Austausch über ihre Erfahrungen aus Besuchen bei anderen Senior*innen – bei denen sie nicht nur informiert, sondern auch gezielt besondere Bedürfnisse ihrer Community erfragt haben – widmeten wir uns in einer gemütlichen Runde besonders spannenden Diskussionspunkten.
In zwei Gruppen wurde bei jedem Treffen pro Gruppe jeweils ein zentrales Thema diskutiert. Dabei teilten die Senior*innen ihre Meinungen, Erfahrungen und Wünsche mit uns.
Mit einer besonderen Diskussionsmethode im Plenum hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken, zuzuhören, zu reflektieren und Feedback zu geben.
Diese Treffen waren bereichernd und boten nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch Denkanstöße und stärkten das Gefühl der Verbundenheit in der Gruppe.
Diesen Monat lag der Fokus auf der Vorbereitung des kommenden Runden Tisches am 6. Dezember. Dort werden die Senior*innen ihre Bedürfnisse und Erfahrungen mit Akteur*innen aus Verwaltung und Praxis der Altenhilfe teilen und diskutieren. Wir sind voller Vorfreude und gespannt auf einen inspirierenden Austausch.
Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten und motivierten Senior*innen, die ihre Stimme einbringen und diesen Raum aktiv nutzen, um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen!
Commentaires