top of page

Das Teilhabe-Café bei GePGeMi e.V. - ein bunter Austausch für alle

Am 26.04.23 fand das Teilhabe-Café bei GePGeMi e.V. statt. Diesmal haben sich Senior*innen aus verschiedenen asiatischen Communities und junge Ehrenamtliche zusammengefunden. Gemeinsam haben wir etwas ganz Besonderes erlebt: Ein Qi Gong Training, das durch die Zusammenarbeit mit dem Projekt Genial des MoveGlobal e.V. ermöglicht wurde.



Wir haben uns alle sehr darüber gefreut, dass wir diese Erfahrung gemeinsam teilen konnten. Das Qi Gong Training hat uns nicht nur körperlich gestärkt, sondern auch Freude bereitet und unsere Gemeinschaft gestärkt. Nach dem Training haben wir uns in gemütlicher Runde ausgetauscht.



Besonders schön war es zu sehen, wie die jungen Ehrenamtler*innen den Senior*innen bei der Benutzung von künstlicher Intelligenz geholfen haben. So konnten auch ältere Menschen an digitalen Angeboten teilhaben und ihre Fähigkeiten erweitern.




Das Teilhabe-Café bei GePGeMi e.V. steht für eine bunte Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist. Hier können wir uns austauschen, voneinander lernen und gemeinsam etwas erleben. Wir freuen uns schon auf das nächste Teilhabe-Café am 31.05. und sind gespannt, wer diesmal dabei sein wird. Jeder ist herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam zu lachen, zu lernen und zu wachsen.







45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page